Warum andere Meinungen?

Das Einbringen verschiedener Perspektiven auf eine Problemstellung, sorgt für ein maximales Zusammentragen von Wissen, Erfahrung und Weitsicht. Leider ist der hierzu notwendige politische Diskurs in der vergangenen Legislatur eingeschlafen. Nichtöffentliche Gremien, vorschnelle Entscheidungen und interne Absprachen verhindern ein sorgfältiges Abwägen und bürgernahes Handeln.

Wir als Freie Demokraten sehen uns als ein Garant der politischen Vielfalt! Deswegen fordern wir eine demokratisch orientierte Debattenpolitik und transparente Entscheidungskultur im Warsteiner Stadtrat.

Warum effizienter werden?

Große Pläne erfordern große Disziplin. Investitionen müssen zielgerichtet, effizient und zukunftsfördernd sein. Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Einbußen ist es wichtig noch effizienter und bedachter mit den städtischen Finanzen umzugehen.

Wir Freien Demokraten forden aus diesem Grund einen noch sorgfältigeren Umgang mit den städtischen Finanzen, damit künftig nicht aufgrund einer verschwenderischen Politik über Steuererhöhungen und weitere Maßnahmen diskutiert werden muss.