Warum Ehrenamt unterstützen?

Ein Blick auf die Maslowsche Bedürfnispyramide reicht, um sagen zu können:

"Der Mensch versucht sich selbst zu verwirklichen."

Weil nicht jeder Mensch ein Workaholic sein kann und man von Mensch zu Mensch verschieden ist, bedarf es vieler verschiedener individueller Freizeitangebote, um vor Ort ein Glückserlebnis für Jedermann schaffen zu können. Aus diesem Grund müssen wir auch zukünftig dafür sorgen, dass das Ehrenamt eine starke Gemeinschaft bleibt und das Vereinsleben in unserem Stadtgebiet stärker denje wird.

Die Landesregierung, bestehend aus CDU und FDP, hat in den vergangenen Monaten bereits Maßnahmen und Gelder für Vereine zur Verfügung gestellt, um finanziellen Benachteiligungen durch die Corona-Pandemie vorzubeugen. Wir möchten künftig noch gezielter und individueller mit den Vereinen im Stadtgebiet arbeiten, um eine langfristige Unterstützungsstrategie des Ehrenamtes zu bezwecken.

Warum Sport fördern?

Sport ist gesund, Sport schafft Glücksgefühle, Sportler leben im Schnitt länger, Sport beugt vielen Krankheiten vor, Sport hat so viele Vorzüge, aber leider machen wir viel zu wenig Sport.

Wir Freien Demokraten sind ein verlässlicher Partner bei der Unterstützung von Investitionen in die bestehende Sportinfrastruktur und wollen dies auch bleiben. Sport muss auch hier vor Ort mehr gefördert und gefordert werden. Ein weiterer Schritt soll mit der Erhaltung und Optimierung des Sichtigvorer Lehrschwimmbeckens geschehen.