Warum Landwirtschaft unterstützen?

Der Erhalt von Wald und Flur bietet verschiedene Vorteile. Einerseits werden Naturräume geschont und andererseits bietet es eine erholsame Athmosphäre für die Besucher und Bürger unserer Ortschaften.

Flächenversiegelungen müssen auch in Zukunft kritisch auf ihre langzeitigen Auswirkungen hinterfragt werden. Hierzu fordern wir ein smartes Flächenmanagement im gesamten Stadtgebiet, um auch weiterhin ausreichend Platz für Landwirtschaft und Wohnraum zu halten.

Warum konkrete Maßnahmen statt Klimanotstand?

Umwelt- und Klimaschutz beeinflussen die Lebensqualität der Bürger vor Ort. Aus diesem Grund ist es notwendig die Ressourcen vor Ort zu schützen und einen sorgfältigen Umgang mit diesen durch moderne und nachhaltige Technologien zu fördern. Wir brauchen Erfinder statt Verhinderer.

Eine wirkungsvolle Umweltpolitik bedarf keiner Symbolpolitik wie der eines Klimanotstandes, sondern konkreter, durch Innovationen gestützer Maßnahmen. Von Photovoltaikanlagen bis hin zum Erhalt von Wald und Moor gibt es viele effektive und effiziente Lösungswege das Klima unserer Stadt zu verbessern.