Dank an die Kandidaten und Aufarbeitung der Wahl.

16. Mai 2022, 15:30Uhr

Wir sind enttäuscht über das Ergebnis der FDP bei der gestrigen Landtagswahl. Wir gratulieren unserem wiedergewählten Abgeordneten Christof Rasche aber natürlich dennoch zu seinem Einzug in den Landtag! „Zwar hatte sich am Ende des Wahlkampfes vieles um die Position des Ministerpräsidenten gedreht, jedoch ist dies keine Erklärung für unser schwaches Ergebnis.“, so Kreisvorsitzender Fabian Griewel.

Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt auch unsere Landtagskandidatin Mayela Hiltenkamp, die im Gespräch mit dem Soester Anzeiger auf gute Arbeit in den letzten fünf Jahren verweist, jedoch eine verfehlte Kommunikation sieht. Woran es jedoch nicht gescheitert ist, war der unermüdliche Einsatz unser beiden Kandidaten Mayela Hiltenkamp und Christof Rasche: „Ihrem Engagement und dem der Wahlkampfteams danken wir ausdrücklich! Gemeinsam werden wir die Wahl aufarbeiten. Dann werden wir dieses Tal auch wieder verlassen.“

Wappen von Warstein

Freihandel: CETA wird ratifiziert

Mit dem Energiepaket wurden das Erneuerbare- Energien-Gesetz (EEG), das Windenergie- auf-See-Gesetz (WindSeeG), das Windenergie an-Land-Gesetz (WaLG) sowie das Gebäudeenergiegesetz (GEG) novelliert.

Streichung von § 219a STGB

Mit der Streichung des Paragraphen 219a im Strafgesetzbuch (StGB) hat Justizminister Dr. Marco Buschmann ein zentrales gesellschaftspolitisches Modernisierungsprojekt auf den Weg gebracht.

Zwei Entlastungspakete für die Menschen und Betriebe

Die gestiegenen Energiepreise stellen viele Menschen und Unternehmen vor große Herausforderungen. Deshalb haben wir uns in der Bundesregierung für gezielte Entlastungen eingesetzt. Bislang haben wir Entlastungen in Höhe von 37 Milliarden Euro auf den Weg gebracht.